Als ich zum ersten Mal mit der Victoria-Nähmaschine genäht habe, fühlte ich mich ein bisschen in Teenager-Zeiten zurückversetzt. So vertraut waren mir Teile und Funktionen von einer alten Veritas, auf der ich die ersten Nähversuche startete. Ich wäre damals froh gewesen, wenn es zu jedem Problem ein Youtube-Video gegeben hätte. Ich hoffe, ich kann den Nähfrust, den es früher oder später bei jedem geben wird, mit ein paar kleinen Hilfestellungen mindern. Der entscheidende Tipp zuerst: Vergessen Sie nie, die Maschine zu warten. Ölen ist schon die halbe Miete.......

Funktionsweise der Victoria-Nähmaschine

Mit der Victoria nähen - Grundlagen -

Nähfußdruck einstellen bei der Victoria

Einfache Naht mit der Victoria nähen

Teile und Funktionen - Überblick -

Fadenspannung bei der Victoria ändern

Wartung und Pflege der Victoria

Zubehörteile (Nähfüße) und deren Funktion

KurzvideoS Für Ungeduldige:

Oberfaden einfädeln: 2:15 Minuten

Unterfaden aufspulen: 3:07 Minuten

Demnächst verfügbar:

Zick-Zack-Stich und Muster nähen

Knopfloch nähen

Nähfüße wechseln

Probleme lösen

Oberfadenspannung einstellen Kurzvideo

einfachen Zick-Zack -Stich nähen